Skip to main content
 

Portknox Update March

1 min read

Just published a monthly update on Portknox.net.
My Nextcloud Hosting company.

 

Local LAN party with VR headsets soon in UK:
https://www.eventbrite.co.uk/e/ready-player-lan-tickets-43501114003

 

10x10: Gloomhaven ist angekommen!

1 min read

Vergangenen Samstag ist Gloomhaven bei mir angekommen, das umfangreichste und auch teuerste Spiel meiner 10x10 Liste. Trotz früher Vorbestellung musste ich am Veröffentlichstag noch den Versender wechseln und ein wenig mehr bezahlen. Die Nachfrage ist wohl sehr hoch.

Das Removal Sticker Set ist zur Zeit ebenfalls schwer zu bekommen. Dieses Set ist sinnvoll, wenn man das Spiel irgendwann weitergeben oder komplett von vorne anfangen will. Ich hole es mir wohl später, vorerst klebe ich auch Kreppband wie der Austrian Boardgamer drauf.

Ein ganz anderes Thema sind die irre Menge an Karten, Figuren, Bögen und Marker. Ich kann vorerst alles auf meinen (extra dafür gebauten) Spieltisch liegen lassen aber irgendwann muss das Zeug sinnvoll sortiert werden. Bei Boardgamebuds habe ich schon mal ein paar Ideen gefunden.


Hier der Status meiner 10x10 Herausforderung.

 

Herausforderung 2018: Spiele 10 Brettspiele 10 mal

1 min read

Auf die Idee bin ich durch Boardgamegeek gekommen. Da ich sowas noch nie gemacht habe, kommt nur die Normal Challenge in Frage. Heißt, ich darf jederzeit Spiele austauschen. Bei der Hardcore Challenge legt man anfangs 10 Spiele fest und darf nur ein Spiel austauschen, dieses Alternativspiel ist aber ebenfalls festgelegt.

Meine vorläufige Liste:

1. Mansions of Madness: Second Edition
2. Gloomhaven
3. Shadowrun Crossfire
4. Magic The Gathering - Commander
5. Stone Age
6. 7 Wonders Duell
7. Letters from Whitechapel
8. Fabelsaft
9. Legends of Andor
10. El Grande

Damit nicht genug, außerdem möchte ich über den Fortschritt hier berichten und regelmässig Updates posten.

Update 23.1.2018

Ich habe eine Fortschrittseite 10x10 eingerichtet.

 

Alben des Jahres 2016

1 min read

  • Frightened Rabbit - Painting of a panic attack
  • Radiohead-Special - A moon shaped pool
  • Pantha Du Prince - The triad
  • The Jezabels - Synthia
  • Explosions In The Sky - The wilderness

 

Alben des Jahres 2015

1 min read

  • Chelsea Wolfe - Abyss
  • Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase.
  • Beach House - Depression Cherry
  • Dan Mangan + Blacksmith - Club meds
  • Blur - The Magic Whip